farbenergetik.at - Farbe und Ihre Wirkung




Erfahren Sie etwas mehr über Farben und Ihre Wirkung:

WORKSHOP: Farbenergetik und Intuitives Malen

Farbe und ihre Wirkung


Farbe wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele. Farben können uns entspannen oder stimulieren und unsere physische und psychische Gesundheit kräftigen.

Sowie Töne messbare, energetische Schwingungsreize sind, die unsere Ohren und somit unser Inneres erreichen, wirken die energetischen Schwingungsfrequenzen von Farben über die Augen und üben so einen mächtigen Einfluss auf uns aus - bewusst und unbewusst. Diese Wirkung wird bei Kleidung, Ernährung und speziell im Marketingbereich sehr gezielt eingesetzt. Die heilende Wirkung von Farbschwingungen findet im therapeutischen Bereich und im Rahmen der ganzheitlichen Medizin immer mehr Verwendung.

In unserer räumlichen Umgebung sorgen bunte Akzente richtig eingesetzt für Dynamik, Frische oder auch Ruhe und Regeneration. Sehr wirkungsvoll und gleichzeitig stilvoll bringt schöne, harmonische und inspirierende Kunst Farbe und Stimmungen in unser Leben.

Ein Betrachter eines Bildes reagiert mit seinem Gemüt auf die Farbintensitäten, das gemalte Objekt tritt in den Hintergrund und genau auf dieser Ebene arbeite ich mit meinen Energiebildern. Beim Betrachten meiner Bilder stellt sich ein ruhiges, angenehmes Gefühl ein, der Blick kann in den Farbschichten versinken, Gedanken können wandern, der Körper sich beruhigen, Erinnerungen oder Visionen entstehen und innere Ruhe stellt sich ein.


Farbwirkung hängt von der Schwingungsfrequenz der Farben ab. Dringt reines weißes Licht durch ein Prisma, erscheinen die sieben Spektralfarben (Regenbogenfarben). Jede dieser Farben hat eine eigene Wellenlä¤nge (Nanometer) und eine eigene Schwingungsfrequenz (Hertz).

Wellenlängen der Spektralfarben
violett 730-770 Hz
blau 680-720 Hz
türkis 650-670 Hz
grün 540-640 Hz
gelb 520-530 Hz
orange 460-510 Hz
rot 390-450 Hz

Wie ersichtlich ist, nimmt die Wellenlänge nach oben hin ab, aber die Frequenz der Schwingung nimmt zu. Das heißt, Rot hat die längste Wellenlänge und Violett die kürzeste. Oberhalb des sichtbaren Bereiches mit noch kürzerer Wellenlänge gelangt man in den Bereich der Röntgenstrahlen. Es wird deutlich, dass die einzelnen Farben unterschiedliche Wellen in unterschiedlichen Frequenzen aussenden und so auf uns Menschen wirken.








Lesen Sie mehr zu FARBE ALS ENERGIEQUELLE


______________________________________________________________________________

* FARBE WIE IM TRAUM ERLEBEN!
Wer wirklich mal richtig in reinstem und schönsten Farblicht im Rahmen einer Behandlung eintauchen möchte, dem sei dieses neue Form von Farblicht, die es erstmals in Österreich gibt, ans Herz gelegt!

Weitere Informationen im FARB-LICHT-ZENTRUM (Lederergasse 22/16, 1080 Wien) bei Frau Gabrielle M. Buresch-Teichmann HDipCTh unter office@color-buresch.at und auf www.color-buresch.at


______________________________________________________________________________

* Wer kreativ ist, sagt ja zum Leben!
DIE FREUDE DES SCHÖPFERISCHEN TUNS: Jeder Mensch hat eine natürliche Kreativität, um sich selbst zu verwirklichen. In jedem von uns ist ein "Schöpfer" versteckt, auch wenn das oft nicht in weltbewegender Weise erlebt oder erkannt wird ... Weiterlesen

______________________________________________________________________________

* Babys lieben Violett, Rot, Orange und Blau
Das Farbensehen entwickelt sich bei Säuglingen erst – und damit verändern sich auch die Vorlieben. Viele Eltern lieben helle Pastellfarben für die Einrichtung des Kinderzimmers: Die Kleinen selber würden jedoch völlig andere Farben auswählen, zeigen neue Forschungsergebnisse... Weiterlesen